Wir über uns

Wir – das sind die Banker von morgen.

 

Auszubildende an der Berufsschule 4 in Nürnberg im Bereich Kreditwirtschaft. Neben unserem Unterricht beschäftigen wir uns auch mit aktuellen und regionalen wirtschaftlichen Themen, sowie mit Projekten zur Förderung des wirtschaftlichen Verständnisses.

Mit Unterstützung unseres Lehrers für Kommunikation, Sozialkunde und Allgemeine Wirtschaftslehre Herrn Dr. Kührt, stellten wir dieses Projekt auf die Beine. Am 07.04.2011 besuchten uns die Senioren der Börsengruppe des Computerclubs Nürnberg 50 Plus.

 

Diesem Treffen vorangegangen war ein erster Kontakt zwischen Schule und Computerclub, nachdem die Schüler der Berufsschule 4 die Internetplattform "Anlage-Coach.de", für Geldanleger aller Kenntnissklassen ins Netz gestellt hatten, die nicht nur auf eine außerordentliche Medienresonanz gestoßen war, sondern auch von der Börsengruppe des Computerclubs sehr gelobt wurde.

 

Weitere Informationen zur Internetplattform Anlage-Coach und zum Computerclub Nürnberg 50 Plus finden Sie unter der Rubrik "Links".